News aus dem Golfclub Gut Haseldorf

AK 50 Damen – dem Saisonziel die Krone aufgesetzt

Als wir uns im Oktober für die Saisonplanung 2024 zusammengesetzt haben, wollten wir vor allem neue Ziele definieren – sportlich und leistungsbewusst Golf zu spielen. Dafür etablierten wir zwei Captains: Eine für den sportlichen Teil und die andere für alle organisatorischen Themen. Alle Mannschaftsmitglieder hatten sich darauf verständigt, dass unser Saisonziel ein zweiter Platz ist – eine wilde Idee, wenn man bedenkt, dass wir sonst „nur nicht Letzter“ werden wollten.

Unser Fokus lag auf einem konzentrierten Training, um die Zeit mit (Erfolgs-) Pro David besser zu nutzen, und wir haben persönliche Befindlichkeiten keine Beachtung mehr geschenkt. Das Team stand im Vordergrund und wir haben uns immer wieder gegenseitig motiviert.

Anfang der Saison wurde unsere Personaldecke durch den Abgang einer Spielerin auf nur sieben Akteurinnen reduzierte. Hinzu kam der nass-matschige Saisonstart beim GC Weidenhof; keine guten Bedingungen, um in die Turniersaison 2024 zu starten. Aber dank der Unterstützung von Inka Engel hatten wir unser Saisonziel bereits nach dem ersten Spieltag erreicht, und lagen mit 11 Schlägen hinter dem GC Weidenhof auf Platz 2; das Ergebnis galt es nun zu halten.

Beim Mannschafts-Turnier im Golfclub Gut Apeldör stand uns Tina Dibowski bei strahlendem Sonnenschein und besten Golfbedingungen zur Seite. Mit ihrer Unterstützung konnten wir uns um einen weiteren Schlag an die Fersen der erstplatzierten Weidenhoferinnen heften.

In Regen, Gewitter und Sturmböen kämpfte Gaby Rüsch an unserer Seite beim Golfclub Hamburg-Oberalster. Es war ein herausfordernder Tag unter schwierigen Bedingungen, die unser Team zu meistern wusste, während die Damen vom Weidenhof hier hinter den Erwartungen zurückblieben. Kathrin Reuter bot hier ihr bestes Golf, kaum dass sie von einer Reise zurückgekehrt war und so gingen wir mit nur einem einzigen Schlag Rückstand auf die Erstplatzierten in unser letztes Turnier in Haseldorf.

Entsprechend aufgeregt war die Stimmung: Könnten wir es vielleicht schaffen unserem Saisonziel noch die Krone aufzusetzen und Platz 1 schaffen?

Ein weiteres Mal konnten wir Inka Engel überzeugen, uns zu unterstützen.
Starterin Kathrin Reuter schickte uns mit viel Gelassenheit ins letzte Mannschaftsturnier der Saison. Nachdem Inka Engel und Katja Johannsen mit überragenden 86 Schlägen ihre Runde beendet hatten, wurde langsam klar, dass es gereicht haben könnte. Und auch der Rest des Teams hatte geliefert: Susanne Rehder (94), Angelina Haupt (99), Mirjam Eilken-Blümel (102) und Alexandra Weigand (109), die von Birgit Zippel als Caddy unterstützt wurde.

Mit einer Führung von unfassbaren 21 Schlägen konnten wir unseren ersten Platz feiern und möchten nochmals allen danken, die uns auf diesem Weg begleitet haben. Unser ganz besonderer Dank geht an David Forsythe, der sich jedes Training unglaublich viel Mühe gemacht hat, uns zu besseren Spielerinnen zu machen.

Vielleicht beflügelt unser Erfolg die eine oder andere Spielerin sich unserer Mannschaft für eine neue Saison in Klasse B anzuschließen oder den Rücktritt vom Rücktritt zu wagen?
Wir feiern noch ein bisschen unsere Saison und wünschen allen Mannschaften des Golfclubs Gut Haseldorf noch viel Erfolg!

keyboard_arrow_up