Am 21. Juli fand auf unserer Anlage der letzte Spieltag der NDJL (HH u. SH) statt. Im Zählwettspiel über 9 Loch für die AK14 und 18 Loch für die AK16 und AK18 wurden die Endresultate in den drei Altersklassen Gruppen ermittelt.
Bei der AK14 erzielte der Hamburger GC mit 126 Schlägen (40,41,45) auf den Backnine den 1. Platz und blieb damit unangefochten Gruppensieger. Unser Team mit Captain Ben Böhrens konnte leider den Heimvorteil nicht nutzen und überließ den Jungen des GC An der Pinnau den 2. Platz.
In der Altersklasse AK16 traten leider zwei auswärtige Teams terminbedingt nicht mehr an. Unsere Mädchen mit Captain Tilda Schwartz hatten Verstärkung von zwei Jungen bekommen. Sie lagen bereits vor dem Spieltag uneinholbar vorn und konnten sich verdient über den Gruppensieg freuen.
In der Leistungsliga der Jungen AK 18 war es spannend. Das Team vom GC Ahrensburg hatte sich Chancen ausgerechnet, unter die 4 Besten in Hamburg zu kommen und im September im Finale um die Hamburger Meisterschaft dabei zu sein. Auf unserem anspruchsvollen Platz erzielte Jesse Wettstaedt mit 79 Schlägen das beste Tagesergebnis. Ergänzt von seinen Teamkollegen mit 83 und 84’er Runden reichte es am Ende knapp und am Abend stand fest, dass das Ziel Final Four geschafft wurde. Unser Team mit Captain Nick Schubert spielte auf dem Heimatplatz solide Runden und kam verdient hinter dem GC Kitzeberg auf den 3. Rang.
Nach dem für alle Gäste und uns als Gastgeber gelungenem Tag begann für einige Teilnehmer die Fahrt in die Sommerferien direkt im Anschluss auf unserem Parkplatz.