Letzten Samstag fand das erste Schlager-Turnier in Kooperation mit dem GC St. Pauli. Bei bestem Wetter und mit bester Laune (und dem ein oder anderem Kaltgetränk in der Tasche oder Bollerwagen) fanden sich 108 Spieler auf dem Platz ein, darunter viele Gäste aus dem GC Schloss Breitenburg, Fairway Peiner Hof und vielen anderen Clubs, um ein heiteres Florida-Scamble zu spielen. Neben einem speziellen und von den GC St. Pauli Kiezkapitänen betreuten „Sankt Pauli Party-Corner“ mit einer kleinen Grillstation auf dem Platz und einem mobilen Getränkeservice, musste keiner der teils sehr bunt gekleideten Spieler um sein leibliches Wohl fürchten. Zahlreiche mitgeführte Musikboxen sorgten für einge gute (Party-)Stimmung gleich vom (Kanonen-)Start an.
Zur Stärkung nach der Runde gab es italienisches Buffet für alle Teilnehmer und auch wenn der Spass im Vordergrund stand, gab es dann noch ein paar Preise zu vergeben.
Den ersten Netto Preis gewann das Team mit Florian Jordt, Astrid & Heiko Hoeft und Jaqueline Ramcke mit 59 Schlägen.
Das beste Brutto Ergebnis erzielte das Team mit Jana Seifert, Gabi & Mike Rüsch und Jörn Bösche mit 60 Schlägen. Und da sagt man immer unser Platz sei so schwer…
Und passend zum Thema des Turniers wurden auch noch vier Plätze für die Mitfahrt auf einem Truck nächstes Wochenende verlost. Glückwunsch den Gewinnern und viel Spass.
Nach der Siegerehrung wurde noch gut und lange weitergefeiert und alle Teilnehmer freuen sich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.