News

Neuer Captain der HaSen


Die HaSen trafen sich gestern, am 10. Oktober, im Clubhaus, um zum Einen die Sieger der letzten beiden Monate zu küren und zum Anderen über einen neuen Captain ihrer Gruppe zu diskutieren und abzustimmen. Jürgen Olde hatte erklärt, dass er nach sieben Jahren nicht mehr kandidiert.

Als neuer Captain...



[lesen]

ROOKIES/DAANA vs. HeNa2



Wir erinnern uns: Sturmtief Sebastian hatte den Outdoor-Termin für das Battle ROOKIES/ DAANA gegen HENA 2 zu einem Indoor-Vergnügen gemacht. Bei dem dort stattgefunden Put-Wettbewerb gewannen die HENA 2 sehr knapp mit 14 : 15.

Bei der vierzehn Tage späteren Outdoor-Veranstaltung gab es zunächst die Meldung, die ROOKIES hätten...



[lesen]

Oktoberfest-Cup



Der Oktoberfest-Cup hat im GC Gut Haseldorf seinen festen Platz im Turnierkalender. Wer bereit war, ein wenig bayrische Mentalität auf den Golfplatz zu bringen, war hier genau richtig. Bei weiß-blauem Himmel starteten 30 Teams zum Chapman-Vierer um Ruhm und Ehre. Neben sportlichen Leistungen wurde an diesem Tage viel Gelacht....



[lesen]


PGA Schleswig-Holstein



Am Montag, den 25.September, fanden auf dem Golfplatz Gut Haseldorf die Vierermeisterschaften der PGA von Schleswig-Holstein statt. Gespielt wurden bei trockenem, bedecktem Himmel drei Runden a 9 Löcher ( Vierball, Chapman und Auswahldrive ) im Zählspiel. Dabei mussten die Pros durchaus feststellen, dass unser Golfplatz seine Herausforderungen hat.

Sieger der diesjährigen...



[lesen]

Winvestment Herbstvierer


Für den Herbstvierer zu Gunsten der Jugend konnte der neue Vorstand des Jugendfördervereins neben der Firma Winvestment (neuer Namensgeber) weitere 12 Sponsoren für dieses Turnier gewinnen. So traten 54 Teilnehmer am 17. September an, um mit viel Spaß am Spiel die Jugendarbeit im Club zu unterstützen.

Gleich auf Bahn 2 begrüßte...



[lesen]

ROOKIES/ DAANA gegen HENA 2


Das wir auch ohne Golfspiel Spaß haben können, zeigte sich am Mittwochabend im Club. Das Battle ROOKIES/ DAANA gegen HENA 2 mit einem 9 Loch Chapman Vierer musste verschoben werden. Sturmtief Sebastian machte den Platz nicht bespielbar. Daher trafen sich knapp 40 Damen und Herren zum leckeren Pasta - Essen....



[lesen]


Herrenreise 2017


Die Herrenreise führte in diesem Jahr in die Golfclubs von Achim, Verden und Wümme. Die Reise war wie immer von Wilfried Reiher hervorragend vorbereitet. Übernachtet wurde im Niedersachsenhof Verden. Es waren drei tolle Golftage mit viel Spaß und fröhlichen Runden an den Abenden. Für die Sieger hatte Prinz von Schoenaich-Carolath...



[lesen]

Clubmeisterschaft 2017


Am vergangenen Wochenende ( 02. / 03. September ) wurden die Clubmeisterschaften 2017 ausgetragen.

Eines vorab: Das Wetter war optimal, viel Sonne und ein wenig Wolken, kein Niederschlag.

Bei der männlichen Jugend siegte David Brenske mit einer Runde von 89 Schlägen am Samstag und einer Runde von 93...



[lesen]

Mannschaften Aug 2017


In der Altersklasse 30 Herren (AK 30) spielen vom GC Gut Haseldorf gleich zwei Mannschaften (Gruppen A1 / C1).

Während die Mannschaft AK 30 (A1) am 26. August 2017 in G&CC Brunstorf mit einem überzeugenden Tagessieg sich auf den 3. Platz der Gruppe A1 vor schob und zum letzten Spiel am...



[lesen]


Damen laden Herren ein


Die Einladung der Ladybirds an die Herren fiel in diesem Jahr auf den 24.August. Dahinter verbirgt sich zum einen ein netter Tag mit dem anderen Geschlecht im Flight, zum anderen ein Geschlechterkampf mit der Frage, welche Paarungen können einen Chapman-Vierer besser spielen.

Es begann mit einem Prosecco zur Begrüßung...



[lesen]

Highland Games 2


Am Sonnabend, den 19. August 2017, fanden die ersten Haseldorfer Highland Games statt. Schon die Ausschreibung hatte so viel Aufmerksamkeit erregt, dass am Ende 16 Damen und 35 Herren an den Start gingen. Es war ein Event, bei dem der Golfsport ein wenig in den Hintergrund rückte, obwohl nach Stableford...



[lesen]

Neuer Single-Handicaper


Mit der traditionellen Taufe haben wir Marc Hindahl unseren neuen Single-Handicaper am letzten Sonntag herzlich begrüßt.

...



[lesen]